Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
Umfrage: Bewertung der Folge
Bisher wurden 4 Stimmen zur Umfrage "Bewertung der Folge" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. sehr gut 0
0%
2. gut 2
50.00%
3. durchschnittlich 2
50.00%
4. schlecht 0
0%
5. sehr schlecht 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 RTL II - (Free-TV-Ausstrahlung)
Jessie McMullen Offline

skrupelloser Politiker: Greg Stillson

03.05.2006 19:45
[#39/3] "Die Zwillinge" Antworten
[#39/3] "Die Zwillinge" (The Looking Glass)

Lennie und George sind eineiige Zwillinge. Die beiden Studenten beschließen, dem Hellseher Johnny Smith einen Denkzettel zu verpassen. Doch Johnnys Visionen stellen sich einmal mehr als tödliche Wahrheit heraus. Auch die Zwillinge müssen das bald einsehen...

Lennie und George sind eineiige Zwillinge. Sie sind beide Studenten und beschließen, dem Hellseher Johnny Smith einen Denkzettel zu verpassen. Da sie fest davon überzeugt sind, dass er ein Hochstapler ist, und seine so genannten Visionen nichts anderes als Betrügereien sind, wollen sie ihm seine Grenzen aufzeigen.
Als Johnny in einem Geschäft für Kostümartikel ist, hat er plötzlich eine intensive Vision: Er sieht zwei junge Männer mit weißen Masken, die ein Mädchen auf einen Stuhl festbinden, es foltern und anschließend ermorden. Johnny ist fest davon überzeugt, dass George und Lennie etwas mit diesem Verbrechen zu tun haben.
Als er der Sache nachgeht und einen Maskenball besucht, den George und Lennie arrangiert haben, wird er von den Zwillingen bis auf die Knochen blamiert. Im Keller dieses Hauses haben sie nämlich während des Maskenballs einen Mord inszeniert. Alles soll nur ein Gag sein - ein Dummer-Jungen-Streich. Damit wollen sie beweisen, dass Johnnys Visionen Einbildung sind.
Als wenig später das Mädchen, das mit George eng befreundet ist, tatsächlich auf die Art und Weise getötet wird, die Johnny Smith in seiner Vision gesehen hat, nimmt die Handlung eine dramatische Wende. Der Hellseher ist fest davon überzeugt, dass einer der beiden Zwillinge der Täter ist, und er glaubt auch zu wissen welcher...

Grüße, Fehmi

Jessie McMullen Offline

skrupelloser Politiker: Greg Stillson

04.05.2006 16:07
#2 RE: [#39/3] "Die Zwillinge" Antworten

Man hat hier genau den plot realisiert, den ich mir von 'Totale Kontrolle' erhofft hatte: dass jemand sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit Johnny liefert!

Bis zur finalen Auflösung fand ich die Folge recht spannend, man hat die Geschichte auch konsequent zu Ende geführt - nur der Entlarvungstrick zum Schluss war dann halt doch recht schwach.
Alles in allem war das GAnze aber recht unterhaltsam; ich wünsche mir mehr solcher Folgen; Folgen, in denen ein trickreiches Kräftemessen zwischen Johnny und seinem Widersacher im Zentrum steht.

Grüße, Fehmi

Jen Offline

rustikaler Reverend: Gene Purdy

07.05.2006 13:33
#3 RE: [#39/3] "Die Zwillinge" Antworten

Ich wünsche mir eigentlich auch mal mehr Gegenspieler zu Johnny. Ich mein, es muss doch hunderte Leute geben, die ziemlich sauer auf ihn sind, weil er ihnen nicht hilft. Wir erinnern uns da an die Berge von "Fanpost", die Johnny Woche für Woche bekommt und ja eben nicht beantwortet.

Die Umsetzung in dieser Folge fand ich aber eher unspektakulär. Die Zwillinge gingen mir gehörig auf den Zeiger!

Das einzig Ineressante war die Vision von Purdy und wie er mit Johnnys Namen (aber ohne Johnnys Wissen, nehm ich mal an) Geld scheffelt!

Johnny_Smith Offline

gute Freundin: Sarah Bannerman

11.05.2006 13:41
#4 RE: [#39/3] "Die Zwillinge" Antworten

Jupp, da stimme ich zu - man erinnere sich auch an TRU CALLING, wie sehr das zugelegt hat, als ein Widersacher ins Spiel kam.
Hier hat man das zwar eigentlich mit Stillson, aber irgendwie auch nicht so richtig, zumal das zu selten richtig ausgenutzt wird.

Gruß,

Hendrik
---
Synchronisation/Synchronsprecher:
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.cool-critics.de.vu

DEAD ZONE: http://www.dead-zone-net.de.vu

TRU CALLING: http://www.tru-calling-net.de.vu

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz