Johnny wird von Mitarbeitern der Sicherheitsfirma Argon Security kontaktiert, die behaupten, ihn vor einer Killerin namens Gibson beschützen zu wollen. Doch der Hellseher findet heraus, dass Argon Security einiges zu verbergen hat - und dass er Gibson um jeden Preis beschützen muss...
Johnny ist auf J.J.s Geburtstagsparty und ahnt nichts Böses - bis er von Rob Coulter aufgesucht wird, einem Mitarbeiter der Sicherheitsfirma Argon Security. Coulter erzählt, dass er Johnny vor einer Killerin namens Gibson schützen soll, die schon drei andere Hellseher auf dem Gewissen hat, darunter auch Johnnys gute Bekannte Sylvia Tesich. In Johnnys Haus sehen Coulter und seine Leute sich seine Überwachungsvideos an und stellen fest, dass Gibson bis vor wenigen Minuten hier war. Johnny ist inzwischen misstrauisch geworden. Eine von Coulter berührte Tarotkarte löst bei ihm eine Vision aus: Er sieht, dass Sylvia Tesich nicht ermordet wurde, sondern bei einem offenbar inszenierten Verkehrsunfall starb, den auch Gibson nur knapp überlebte. Die angebliche Killerin, die sich in der Nähe von Johnnys Haus versteckt hält, hat inzwischen die Polizei auf Coulter aufmerksam gemacht. Sheriff Walt nimmt ihn und seine beiden Handlanger vorübergehend fest. Währenddessen trifft Gibson sich mit Johnny und erzählt ihm ihre Version der Geschichte. Demnach ist Argon Security hinter einem Programmierer namens Neal Pynchon her, der zusammen mit den Hellsehern belastendes Material gegen die Firma zusammengetragen hat. Sylvia Tesich war die letzte, die Pynchons Versteck kannte. Dank eines Dartpfeils, den Pynchon als Hinweis auf seinen Aufenthaltsort hinterlassen hat, kommen Johnny und Gibson ihm auf die Spur - aber auch Coulter und seine Truppe sind wieder auf freiem Fuß und haben die Fährte aufgenommen. Sie schrecken vor nichts zurück, um den unliebsamen Mitwisser aus dem Weg zu räumen...
Wenn man auf Johnnys Handy sieht als Walt ihn versucht anzurufen, kann man JJs Geburtsdatum lesen. Es ist der 29.01. (Schnelle Schwangerschaft möchte ich mal so anmerken...)
Die Folge fand ich eigentlich ganz gut. Auch wenn die Beziehung zwischen Gibson und Neil etwas "kitschig" rüberkam.
Schön, dass Johnny sich nun als Vater fühlen darf und auch mit Problemen, wie dem "richtigen Geschenk" zu kämpfen hat.
Zu Beginn hatte es ja den Anschein, als würde man Gibson und Johnny als Widersacher inszenieren - DAS hätte ich ehrlich gesagt interessanter gefunden! Als es dann gegen die Machenschaften dieser ominösen Organisation ging, wurde die Handlung irgendwie beliebig: die Verschwörungsthematik fand ich doch etwas abgelutscht.
Aber interessant war, was Gibson für ein Datum in der Zukunft gesehen hat in Verbindung mit Johnny - da merkte man auch am Soundtrack sofort, dass es um das Armageddon ging. Lauren Lee Smith wurde übrigens, wie in ihrer MUTANT X-Hauptrolle, von Stephanie Kirchberger synchronisiert, die IMHO auch einfach super passt.