Sarahs Freundin Maria steht mit Alec vor dem Traualtar. Beide haben ein schweres Schicksal hinter sich: Alecs Frau ist an Brustkrebs gestorben, er blieb allein zurück mit seiner kleinen Tochter Brianna. Marias Verlobter Bryan ist in Usbekistan ums Leben gekommen. Bevor sie sich das Ja-Wort geben können hat Johnny eine Vision, die auf ein zukünftiges Drama hindeutet, und erhebt Einspruch gegen die Eheschließung...
Sarahs Freundin Maria steht mit Alec vor dem Traualtar. Beide haben ein schweres Schicksal hinter sich: Alecs Frau ist an Brustkrebs gestorben, er blieb allein zurück mit seiner kleinen Tochter Brianna. Marias Verlobter Bryan ist in Usbekistan ums Leben gekommen. Alec, Bryan und Maria waren dort als Ärzte nach einem schweren Erdbeben. Bei einem Überfall von Rebellen wurde Bryan verschleppt. Während der Trauungszeremonie hat Johnny eine Vision, die auf ein zukünftiges Drama hindeutet, und erhebt Einspruch gegen die Eheschließung. Es stellt sich heraus, dass Bryan noch am Leben ist. Wie Sarah vor zehn Jahren muss sich Maria zwischen zwei Männern, die sie beide liebt, entscheiden. Wie Sarah entscheidet sie sich für den Mann, der als zweiter in ihr Leben gekommen ist und ihr heute zur Seite steht. Johnny ist zutiefst gerührt durch die Parallele zu seinem eigenen Schicksal und plädiert für einen Aufschub...
Der Auftakt dieser Folge war mit der beste der ganzen Serie: wer, wenn nicht Johnny, sollte denn sonst Einspruch gegen eine Eheschließung erheben!
Die Handlung um Alec, Maria und Bryan war aber extrem langweilig - glücklicherweise war diese ja nur so eine Art Katalysator für die Thematisierung der Dreiecksbeziehung zwischen Johnny, Sarah und Walt, die dann wiederum sehr gelungen war.
Am besten gefallen hat mir jedoch, was aus der Handlungsskizze oben nicht so recht hervorgeht, der Humor dieser Folge: Bruce' BEmühen, mit seiner künftigen Ehefrau in Kontakt zu treten, Johnnys Visionen, wie diese Beziehung(en) enden würden etc., waren hochamüsant - vor allem AMHs Mienenspiel war zum Schießen!
Muss ich auch sagen. Gestik und Mimik von AMH waren saukomisch!
Die Folge hat mir von der Thematik auch gut gefallen. Sarahs Satz zum Schluss, dass sie auf Johnny gewartet hätte, war ja sooo romantisch. Aber was wäre dann aus dem armen Walt geworden?