Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
Umfrage: Bewertung der Folge
Bisher wurden 5 Stimmen zur Umfrage "Bewertung der Folge" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. sehr gut 2
40.00%
2. gut 3
60.00%
3. durchschnittlich 0
0%
4. schlecht 0
0%
5. sehr schlecht 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 RTL II - (Free-TV-Ausstrahlung)
Jessie McMullen Offline

skrupelloser Politiker: Greg Stillson

20.04.2006 14:15
[#36/3] "Gnadenlose Wahrheit" Antworten
[#36/3] "Gnandenlose Wahrheit" (The Cold Hard Truth)

Johnny begegnet dem zynischen Radiomoderator Jack Jericho und sieht dessen baldigen gewaltsamen Tod voraus. Doch Jericho will sich von niemandem helfen lassen - am allerwenigsten von Johnny, über den er sich in seiner Sendung lustig gemacht hat. Der Hellseher lässt dennoch nicht locker - und kommt dem Geheimnis auf die Spur, das Jerichos Leben überschattet...

Johnny und Bruce sind zusammen im Auto unterwegs. Im Radio läuft die Talkshow \"Gnadenlose Wahrheit\", die von dem Zyniker Jack Jericho moderiert wird. Als Jericho Sheriff Bannerman und seine Frau Sarah aufs Übelste beleidigt, beschließen Johnny und Bruce, zum Sender zu fahren und Jericho die Meinung zu sagen.
Als Johnny dabei Jerichos Mikrofon berührt, sieht er in einer Vision, was dem Moderator in den nächsten Tagen bevorsteht: Er wird von Unbekannten herumgeschubst, geschlagen - und stürzt schließlich vom Dach des Senders in den Tod. Jericho will von Johnnys Warnungen nichts wissen und schickt ihn weg. Doch der Wahrsager lässt sich davon nicht beeindrucken.
Gemeinsam mit Bruce folgt er Jericho in ein chinesisches Restaurant, das er in seiner Vision gesehen hat. Die beiden können den Angriff eines erbosten Hörers auf Jericho gerade noch verhindern. Johnny fährt den betrunkenen Moderator nach Hause und entdeckt dort Kartons voller Drohbriefe, die Jericho gesammelt hat. Offenbar ist der Moderator erfüllt von tiefem Selbsthass und so abgestumpft, dass ihn die Nachricht von seinem drohenden Tod völlig kalt lässt. Doch Johnny will es so weit nicht kommen lassen.
Er versucht, das Geheimnis hinter Jerichos Verzweiflung zu ergründen und dessen scheinbar unabwendbares Schicksal doch noch zum Guten wenden. Aber schon am nächsten Tag erfüllt sich eine weitere seiner schrecklichen Voraussagen...

(Quelle: klack.de)

Grüße, Fehmi

Jessie McMullen Offline

skrupelloser Politiker: Greg Stillson

20.04.2006 14:56
#2 RE: [#36/3] "Gnadenlose Wahrheit" Antworten

Nicht so stark wie die vorangegangene Folge, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Lobenswert, dass man eine naheliegende Option, dass der Radiomoderator in der ersten Hälfte der Folge stirbt und man daraufhin Johnny des Mordes verdächtigt, nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen hat.

Im Grunde war der Hauptplot um den Moderator ja eigentlich nur die Rahmenhandlung, es ging ja vielmehr darum, die Beziehung zwischen Johnny und seinem Sohn in eine neue Phase treten zu lassen.
Rührend die letzte Szene, wo sich die beiden umarmen (obwohl mir der Einstellungswechsel bei dem Jungen etwas zu abrupt vorkam).

Grüße, Fehmi

Tommy Offline

Kumpel: Bruce

20.04.2006 17:19
#3 RE: [#36/3] "Gnadenlose Wahrheit" Antworten
Eine meiner Lieblingsfolgen.
Die Geschichte des Radiomoderators, die ja eine Anspielung auf Eric Clapton bzw seinen Sohn ist, hat mir gut gefallen.
Es wurde aber auch Zeit, dass JJ endlich erfährt, dass Johnny sein leiblicher Vater ist. Irgendwie habe ich die ganze bisherige Serie über mit Johnny mitgelitten, besonders in Folgen wie "Zwischen Zwei Welten "(Die Schlusszene, in der er mit Sarah telefoniert und fast anfängt zu heulen?), Der Unsichtbare Tod" und "Die Schatzsuche"

Allerdings könnte es sein, dass ich ein bisschen voreingenommen bin, was diese Folge betrifft.
Zum Einen fand ich Richard Lewis schon immer gut!
Ausserdem ist AMH`s persönliche Beziehung zur "Vater-Sohn-Thematik" sehr bewegend und ich denke, dass es ein netter Zug der Produzenten war, ihn ausgerechnet bei dieser Folge Regie führen zu lassen!

Zur "Eistellungsänderung":
In einem Kommentar zu einer anderen Folge hat Shawn Piller erwähnt, dass sie bei der 3. Staffel nachträglich eine Minute jeder Folge rausschneiden mussten, da der Sender mehr Werbung als erwartet verkaufen konnte. Vielleicht war diese Szene ja länger geplant und ist der Werbung zum Opfer gefallen?

Jen Offline

rustikaler Reverend: Gene Purdy

20.04.2006 20:19
#4 RE: [#36/3] "Gnadenlose Wahrheit" Antworten

Dann muss ja ab nächster Woche ein anderer Vor- Vorspann kommen, oder? "Mein Sohn weiß nicht, wer ich bin." passt ja dann nicht mehr.

Johnny_Smith Offline

gute Freundin: Sarah Bannerman

21.04.2006 09:28
#5 RE: [#36/3] "Gnadenlose Wahrheit" Antworten
Die Geschichte des Radiomoderators, die ja eine Anspielung auf Eric Clapton bzw seinen Sohn ist, hat mir gut gefallen.

Ach, schau an, das wusste ich noch gar nicht.

Dann muss ja ab nächster Woche ein anderer Vor- Vorspann kommen, oder? "Mein Sohn weiß nicht, wer ich bin." passt ja dann nicht mehr.

Ja, kommt auch, ab da heisst es "Und sie zogen meinen Sohn groß.", oder so ähnlich.

Richard Lewis mit Lutz Mackensy in der Synchro fand ich aber auch eine sehr gute Idee.

Gruß,

Hendrik
---
Synchronisation/Synchronsprecher:
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.cool-critics.de.vu

DEAD ZONE: http://www.dead-zone-net.de.vu

TRU CALLING: http://www.tru-calling-net.de.vu

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz