Der Wahlkampf des Politikers Stillson geht dem Ende entgegen. Aufgrund schlechter Ergebnisse beschließt er, die Wahlcomputer zu manipulieren. Plötzlich verschwindet Rachel, eine junge Frau, die in seinem Wahlkampfteam gearbeitet hat. Sheriff Bannerman zieht Johnny zu den Ermittlungen bezüglich der Vermissten hinzu...
Greg Stillsons Wahlkampf geht allmählich seinem Ende zu. Die Umfragen für ihn sind nicht ganz so gut, wie er es erhofft hatte. Deswegen beschließen er und seine engsten Mitarbeiter, durch eine Manipulation an den Wahlcomputern das Ergebnis zu schönen. Rachel Caldwell, eine junge Wahlkampfhelferin Stillsons, dreht einen Dokumentarfilm über sie. Sie ist eine glühende Anhängerin von ihm und hat auch ein Verhältnis mit ihm. Als sie eines Tages spurlos verschwindet, vermutet Johnny, dass Stillson hinter der Sache steckt. Seit geraumer Zeit hat Johnny seine Visionen bezüglich des Untergangs von Washington D.C., und Stillson spielt darin eine tragende Rolle. Doch auch etwas anderes beunruhigt Johnny: Es könnte sein, dass er selbst unwissentlich an der Zerstörung der Stadt, am Armageddon, beteiligt ist. Sheriff Bannerman zieht Johnny zu den Ermittlungen bezüglich der vermissten Rachel hinzu. Es stellt sich heraus, dass Johnny vieles weiß und auch anscheinend beim Geschehen selbst dabei war. Sind es Visionen? War es die Wirklichkeit? In jedem Fall weist alles darauf hin, dass Johnny mit dem Verschwinden der jungen Frau etwas zu tun hat. Handelt es sich um einen ausgeklügelten Plan Stillsons? Er hatte geschworen, Johnny zu vernichten. Als die Beweise gegen Johnny erdrückend werden, hat der Sheriff keine andere Wahl, als den Hellseher zu verhaften.
1. Waren das nicht absolut geniale Spezialeffekte!?!!!! Die Szene wo Washington D.C. schön von der Seite durch eine Feuerwelle zerstört wird - top! Die Szene wo Johnny das Auto berührt und es dann Nacht wird - echt sehenswert!! Oder wo Johnny sich beim Lügendetektortest durch verschiedene Kriminelle morpht - erinnerte mich ein bisschen an die Botschaft bei Akte X - aber egal -sah jedenfalls sehr gut aus.
2. Wow, nach drei Jahren haben wir die erste handfeste Krise zwischen Walt und Sarah. Und Klein JJ hat's auch noch mitbekommen.
3. Endlich wissen wir, welchen Dreck Gene Purdy am Stecken hat. Er zwackt sich Geld von Johnny ab - ts ts ts.
4. Wunden heilen schnell bei Dead Zone, was? Und wie sie entstanden sind, wird dann auch mal eben übergangen.
5. Die Geschichte: sehr interessant! Fand es sehr gut, dass alle Charaktere mit einbezogen wurden. Sarah war mir sowieso ziemlich in den Hintergrund geraten in den letzten paar Folgen. War an der Zeit, dass sich das mal änderte. Greg Stillson: noch böser Gene Purdy: endlich sieht man seine dunkle Seite Walt und Sarah: Krise, Krise, Krise....wieso sagt Walt eigentlich drei Jahre, wenn es in der letzten Folge der zweiten Staffel doch noch nicht mal 8 Jahre nach dem Unfall waren...hmmm... Umso mehr man über die Geschichte nachdenkt, desto mehr Lücken lassen sich erkennen, stelle ich gearde fest - aber naja egal.
Fazit: Der Beginn der dritten Staffel ist sehr viel versprechend! Wird Johnny nun für immer ohne seinen Stock rumlaufen aus Angst wieder eine Black out Vision zu haben? Wird er irgendwann auf dem Trockenen sitzen, weil er dank Gene kein Geld mehr hat? Wie werden ihm nun die Stadtbewohner von Cleaves Mills begegnen, nachdem was alles über ihn in der Zeitung stand, über seine Besessenheit von Stillson? Was genau wird sich da zwischen ihm und Rebecca abspielen - naja der Punkt ist eigentlich schon klar - love interest, denke ich mal. Und was macht der böse, böse Greg nun?
So viel Potenzial. Die Serie ist einfach nur geil!!!
Ja, der Staffelauftakt ist wirklich gelungen. Mir gefällt auch, dass Sarah Wynter (24) nun mit an Bord ist, auch wenn man Bruce dadurch etwas seltener zu sehen bekommt. RTL2 sendet nun offenbar jede Woche Doppelfolgen, sodass man am 17.5. schon mit Staffel 3 durch ist - ab dann geht es bei RTL2 erstmal weiter mit neuen Doppelfolgen von ANDROMEDA. Ist aber auch ganz gut so, denn da ich in den nächsten Wochen privat genug Trubel um die Ohren haben und wieder kein frequentes Internet haben werde, muss ich das Forum schon wieder vernachlässigen. Soviel sei gesagt, Staffel 3 ist auf jeden Fall sehr sehenswert. Mir persönlich hat die 3. Staffel sogar bislang mit am besten gefallen, einfach weil die Episodengeschichten mehr variieren, find ich. Staffel 4 wird ja seit einiger Zeit bei Studio Hamburg synchronisiert und muss dann ja erstmal wieder auf Premiere bei SciFi laufen, bevor es im Free-TV gezeigt werden darf. Ich schätze also, vor Herbst/Winter wird das nichts mit S4 bei RTL2. Aber bin ich, wie gesagt, auch ganz froh drüber. Find es ja schon so schade, dass ich Staffel 3 jetzt nicht erneut sehen kann.