Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
Umfrage: Bewertung der Folge
Bisher wurden 7 Stimmen zur Umfrage "Bewertung der Folge" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. sehr gut 0
0%
2. gut 4
57,1%
3. durchschnittlich 3
42,9%
4. schlecht 0
0%
5. sehr schlecht 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 RTL II - (Free-TV-Ausstrahlung)
Johnny_Smith Offline

gute Freundin: Sarah Bannerman

11.01.2006 19:41
[#20/2] "Anita" Antworten
[#20/2] "Anita":

Johnny wird von drei Frauen entführt und zu einer verlassenen Farm gebracht. Hier soll er mit Hilfe seiner hellseherischen Gabe herausfinden, wer vor 20 Jahren die Farmerfamilie ermordet hat. Johnny erkennt bald, dass der Killer das Gehöft immer noch heimsucht - und es auf ihn und seine Kidnapper abgesehen hat.

Mit Hilfe eines Tricks gelingt es den Frauen Peggy, Maddy und Anita, Johnny zu betäuben und zu einer aufgegebenen Farm zu bringen. Mit seinen hellseherischen Fähigkeiten soll er hier einen ungeklärten Mordfall lösen: Vor 20 Jahren wurden der Farmer und seine Familie brutal getötet. Die drei Frauen planen, seine Bemühungen auf Video festzuhalten und den Film für viel Geld an Produzenten in Hollywood zu verkaufen. Tatsächlich gelingt es Johnny nach und nach, das Verbrechen zu rekonstruieren, doch die Identität des Mörders bleibt zunächst rätselhaft. Um aus seiner Zwangslage zu entwischen, versucht Johnny, Pennys Vertrauen zu gewinnen. Derweil gibt das plötzliche Verschwinden des Hellsehers seinen Freunden Rätsel auf. Dana und Sarah müssen ihre Abneigung gegeneinander überwinden und suchen gemeinsam nach Hinweisen auf Johnnys Verbleib. Im Farmhaus spitzt sich die Lage inzwischen zu: Anita verlangt von Johnny ultimativ, dass er den Mörder identifizieren muss, bevor er freigelassen wird. Doch der Killer scheint den Filmemachern schon auf den Fersen zu sein...

Gruß,

Hendrik
---
Synchronisation/Synchronsprecher:
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.cool-critics.de.vu

DEAD ZONE: http://www.dead-zone-net.de.vu

TRU CALLING: http://www.tru-calling-net.de.vu

Johnny_Smith Offline

gute Freundin: Sarah Bannerman

11.01.2006 19:43
#2 RE: [#20/2] "Anita" Antworten

Die Folge hat ein paar nette Ideen und creepy moments, aber im Großen und Ganzen zähle ich sie, vor allem wegen des vorhersehbaren Schlusses, zu einer der schlechtesten Episoden der 2. Staffel!
Die erste Hälfte der Episode ist noch wirklich gut, aber dann baut es immer mehr ab und der Schluss ist halt IMHO total überzogen.

Allerdings hätte ich doch ganz gerne gesehen, wie Penny und Johnny ein Kind zeugen.

Gruß,

Hendrik
---
Synchronisation/Synchronsprecher:
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.cool-critics.de.vu

DEAD ZONE: http://www.dead-zone-net.de.vu

TRU CALLING: http://www.tru-calling-net.de.vu

Jessie McMullen Offline

skrupelloser Politiker: Greg Stillson

12.01.2006 15:50
#3 RE: [#20/2] "Anita" Antworten

Von mir bekommt die Episode auch eine '3' - nicht weil sie mich in meinen Erwartungen irgendwie enttäuscht hätte, sondern weil sie sich selbst von Anfang an zum Trash-Faktor der Geschichte bekannt und das Ganze dann eben wohltuend ambitionslos runtergespult hat.

Man hätte vielleicht das Finale etwas suspense-reicher gestalten können, nur hätte das dann vermutlich nicht so recht zum ansonsten eher leichten Ton der Geschichte gepasst, zumal Sarahs und Danas amüsante Klatschgeschichten über Johnny ja noch zu den Highlights der Episode gehörten

Was den Vorhersehbarkeits-Faktor betrifft: ab dem Moment, wo das kleine Mädchen auf der Bildfläche erschien, sollte man wohl Anita verdächtigen – was ich ja auch tat, vor allem wegen der unübersehbaren Ähnlichkeit zwischen den beiden; als dann noch der Bruder des Mädchens zum Vorschein kam, war eigentlich fast egal, wer Anita früher gewesen war.
Lustig wäre es allerdings geworden, wenn man Anita von Anfang an von einem Mann hätte spielen lassen. Dabei sah Anita ja von all den Entführerinnen noch am Besten aus!

Grüße, Fehmi

Jen Offline

rustikaler Reverend: Gene Purdy

12.01.2006 21:06
#4 RE: [#20/2] "Anita" Antworten

Ich fand die Folge gut. Vor allem die Visionen waren ja heftig diesmal (letzte Woche eigentlich auch schon, aber diesmal eben noch mehr). Kein Wunder, das RTL2 vorher die Warnung einspielte, dass diese Sendung nicht für Jugendliche unter 16 Jahren geeignet ist. Machen die ja eigentlich sonst nicht bei einer TV-Serie.

Fand die Backgroundinfos über Johnny von Dana und Sarah auch sehr amüsant. Vor allen Dingen die Tatsache, dass Johnny immer so schief mitsingt, wenn das Autoradio läuft. Hatte AMH nicht mal eine CD aufgenommen?

Das Johnny diesen Treppensturz so gut überstanden hat, hatte mich dann doch gewundert. In meinen Augen sah das so aus, als ob er voll mit dem Kopf auf die Treppenstufe gedonnert ist.

Ich muss sagen, dass ich John immer mehr lieb gewinne. Seine ganze Art ist einfach herrlich. Die Szene am Anfang, wo er ja relativ gelassen sich alles anguckt, was diese "Irre" da in seinem Haus so anstellt und ihr noch alles erklärt wo sie was findet. Und das Kommentar erst. "Sie haben Katzen? Eine ganze Menge?" Als ob jeder, der mehr als eine Katze hat, einen Sprung in der Schüssel hat. (Zum Glück hab ich nur eine)

Und mal diese Fluten von Fanpost zu Gesicht zu bekommen, war auch ziemlich interessant.
Was die Leute Johnny nicht alles schicken.

Und Purdys "schlechter" Charakter kam auch mal wieder zum Vorschein. Geld regiert nun mal die Welt.

Fazit: Eine interessante und unterhaltsame Folge. Ein kleiner Überraschungseffekt wär mir auch fürs Ende geblieben hätte RTL2 nicht im Videotext schon vorher verraten, dass Anita ein Mann und der Mörder ist.

Tommy Offline

Kumpel: Bruce

13.01.2006 06:31
#5 RE: [#20/2] "Anita" Antworten
In Antwort auf:
Hatte AMH nicht mal eine CD aufgenommen?

Er hat mit seiner Band "Hall of Mirrors" eine CD mit dem Titel "Welcome to the Hall of Mirrors" aufgenommen.
Das Video zum Titelsong kann man irgendwo im Internet sehen, ich glaube bei Yahoo. Mein Geschmack ist dieser Song zwar nicht, aber alle Songs sollen sehr unterschiedlich sein Leider ist sie selbst in den USA schwer aufzutreiben deshalb werde ich vielleicht nie herausfinden, ob mir der Rest gefällt.
Ausserdem hat er zu dem tollen TDZ- Soundtrack einen Song (Hallelujah) beigesteuert.
Der Mann kann richtig gut singen
und diese CD gibt es sogar bei amazon.de.

Was den Treppensturz betrifft:
Michael Hall ist bei den Dreharbeiten selber die Treppe runtergefallen, gefesselt auf dem Stuhl!
Zwar nicht die ganze Treppe, sondern nur die zwei oder drei Stufen einer kleineren Treppe, auf der sie die Treppenzene mit Anita gedreht haben aber ein Vergnügen war das wohl trotzdem nicht.
Zu sehen auf der "Gag-Reel" der Season 2 DVD und schon irgendwie lustig, da er es zum Glück überlebt hat.

Xandra73 Offline

rustikaler Reverend: Gene Purdy

13.01.2006 13:15
#6 RE: [#20/2] "Anita" Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

AMH kann definitiv richtig gut singen! Was wohl an der musikalischen Familie liegt. :) Seine CD hab ich zwar auch noch nicht (ebay.com steht bei mir unter ständiger Überwachung *g*), aber dafür habe ich mir die DVD 'Hail Ceasar' besorgt. Die Comedy, bei der er auch Regie geführt hat, ist zwar recht durchschnittlich, aber dafür singt er darin mehrere Lieder, die auch auf seiner CD sind. Gefiel mir alles sehr gut. Die Stile sollen auf der CD übrigens sehr unterschiedlich sein.

Was ich von 'Anita' halten soll, weiss ich allerdings nicht so recht. Das ganze ist ein typischer Fall von lahme Haupthandlung, geniale Seitenhandlung. Dana und Sarah zusammen war einfach für die Götter, die ganze Sache mit der FanMail und warum man nie vorgefertigte Standardantwortschreiben benutzen sollte, fand ich eine tolle Idee. Auch die Eröffnungsszene mit Patty (oder wie sie auch gleich heisst), war super gemacht. Johnny immer freundlich und nett - auch bei Stalkern. Aha. *lol*

Die Haupthandlung war leider relativ unspannend, da es von Anfang an klar war, dass Anita damit was zu tun hat. Auch im Original, wo die Folge ganz anders heisst. Vor allem hat mich gestört, dass es albern war, wie Johnny von den dreien entführt wurde. Wenn ihm wenigstens die grosse Anita das Chloroform aufs Gesicht gedrückt hätte. Aber nein, dass war Patty's Aufgabe. Die ist vor allem viel zu klein, um das Ding effektiv und lange genug am richtigen Platz zu halten. An dem Punkt hatte ich mich dermassen gestört, dass eigentlich der Rest der Folge gar keine Chance mehr bei mir hatte.

Es gab echt eine 16er Warnung davor? Whoops. Das kenn' ich sonst nur von 24. Aber die eine Vision mit dem ganzen Blut etc. war schon sehr genial gemacht. Durch die Farben und Filter der Kamera, stach der Rotton des Blutes noch viel mehr hervor als normal. Creepy.

Was ich fangirl-technisch an der Episode am besten fand war, dass Johnny endlich wieder eine vernünftige Frisur vorweisen kann. Das strenge nach unten gekämme war einfach nix. :)

Yvonne

MyDay Offline

Sheriff: Walt Bannerman

14.01.2006 18:32
#7 RE: [#20/2] "Anita" Antworten

Ich fand die Folge eigentlich ganz gut, auch wenn man direkt wußte, wie es ausgeht.

When I look into your Eyes...
It's like...
If I could see for the first time!

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz