Tja, das musste ja so kommen, obwohl die Quoten nun diesen Mittwoch erstmals wieder ganz gut waren. DEAD ZONE wird ab 30.11. auf 23:15 verschoben, was den Quoten sicherlich noch mehr schaden wird und somit früher oder später sicher zur kompletten Absetzung der Serie führen wird!
Na, Hauptsache nicht abgesetzt! So schlimm finde ich den neuen Sendeplatz eigentlich nicht, was die Marktanteile betrifft, wird die Serie so bestimmt besser dastehen.
Naja, kommt darauf an, was vor DZ laufen wird, wie hoch die Quotenvorlage ist. Soweit ich weiß, werden vor DEAD ZONE dann Wiederholungen von ANDROMEDA gezeigt! SG1-EA -> SG1-Wdh -> ANDROMEDA-Wdh -> DEAD ZONE, da wird der Audienceflow für DZ nicht mehr viel übrig lassen.
Dann wird sich herausstellen, wie viele Leute wegen DZ selber einschalten und wie viele Leute nach SG-1 einfach hängen bleiben...
Das positive an den News ist, dass sie so zumindest die Season 1 zu Ende zeigen und sogar mit der zweiten beginnen. Was RTL2 schon mal ausdauernder macht als ATV+.
Und erst mal abwarten, wie gut die Quoten von Andromeda sind. Keine Ahnung wie gut Wiederholungen der Serie früher liefen.
Alles in allem bin ich echt froh das ich die DVDs schaue. Wesentlich weniger Stress. Ich habe heute die Season 3 Box bekommen und kann's schon gar nicht erwarten damit anzufangen. Wenn wir mit Firefly durch sind. Was aber auch nicht allzu lange dauern dürfte.
Stimmt, besser überhaupt DZ im Free-TV als gar nicht mehr. Ich bin allerdings froh, dass ich die Serie schon kenne, denn wenn ich sie jetzt erst bei RTL2 kennengelernt hätte und drum bangen müsste... Viel Spaß bei S3 - ist IMHO die beste Staffel bislang!