Wollte gerne mal hören wie die Serie eigentlich auf der DVD aufgezeichnet ist... nach den Bildern auf der Homepage und dem Vorspann ja wohl in 16:9? Wenn dem so währe, würde ich gerne mal den RTL-Verantwortlichen in den Arsch treten, damit sie die Serie auch in diesem Format ausstrahlen und nicht auf 4:3 runterrechnen... (Meiner Meinung nach unterstützt das 16:9-Format durchaus die gefühlte Qualität einer Serie, vom Optischen her) Kann mir da jemand Auskunft geben?
Hey, ein neues Gesicht hier im Forum! :) Sehr schön. :)
Hier die technischen Daten der DVDs. In diesem Fall für Season 1.
In Antwort auf: Features: The Creators of the Series Explain How The Dead Zone Came To Be Interviews With Lloyd Segan, Michael and Shawn Piller, Director Rob Lieberman, Anthony Michael Hall, Nicole DeBoer, Kristen Dalton, David Ogden Stiers and Visual Effects Innovator Sam Nicholson. A Featurette That Takes You Inside Meetings With the Writing Staff As They Outline Each Episode An In-Depth Tour of The Dead Zone's Amazing Visual Effects A Featurette That Takes You Inside the Creative Process of Award-Winning Composer Roy Hay (Founding Member of Culture Club) A Behind-the-Scenes Collection Featuring Never-Before-Scene Interviews With The Dead Zone's Many Guest Stars (Including Sean Patrick Flanery and Malcolm In the Middle's Chris Masterson) Production Commentary Included For All 13 Episodes
Video: Widescreen 1.78:1 Color (Anamorphic)
Audio: ENGLISH: Dolby Digital Stereo [CC]
Subtitles: [None]
Ab Season 2 ist der Ton in 5.1.
wie die Serie in den USA ausgestrahlt wird, weiss ich allerdings nicht. Die Trailer auf der offiziellen Seite sind aber glaube ich auch nur 4:3...
Hi, Danke Dir viel mals für die promte Antwort und möchte Dir auch noch herzlich Danken für die Website's welche Du betreibst (bin auch ein 24 gucker). Mit deinem Einsatz und den schön gestalteten Sites kriegt das WEB doch ein Mehrwert :-) Finde es aber doch schade, dass die Sendungen immer noch oft in 4:3 ausgestrahlt werden. Natürlich hat noch nicht jeder ein 16:9 Fernseher zuhause stehen, aber selbst auf einem 4:3 gibt es halt einfach eine interessantere Bildgestaltung... aber sind wir mal froh, dass RTL2 die Serie überhaupt ausstrahlt ;-)
Vielleicht haben wir ja Glück und die zweite Season wird in 16:9 ausgestrahlt? Soweit ich mich bei 24 erinnere, war da auch nur die erste Season 4:3 auf RTL2. Ich kann mich aber täuschen, da ich RTL2 eigentlich nie schaue.
Die erste Staffel von 24 lief doch auch schon in 16:9 in Deutschland. Viel schlimmer ist es, wenn auf deutschen DVDs falsche Bildformate gepresst werden im Gegensatz zur USA. Naja, noch steht ja überhaupt in den Sternen, ob DEAD ZONE in Deutschland weitergeführt wird.
Was bedeutet "es steht in den Sternen ob die Serie in Deutschlang weitergeführt wird"? Sind die bisherigen 3 Staffeln nicht schon alle Synchronisiert und im Kasten? Wie stehen den die Chancen, dass RTL2 die Serie absetzt ("SCHRECK")? Gruss
Die ersten drei Staffeln sind auf alle Fälle synchronisiert, da sie schon auf Premiere liefen. Es ist allerdings eine Tatsache, dass die Einschaltquoten nicht so berauschend sind. Was mich bei einem Lead-In das aus einer alten Folge von Stargate SG-1 besteht auch nicht so wundert. Man darf auch nicht vergessen, dass die Serie schon seit beginn permanent parallel zum Fussball ausgestrahlt wird.
Von daher hoffe ich mal, dass RTL2 ein wenig Geduld aufbringt. Bei ATV+ wurde die Serie damals schon nach 10 Folgen wieder aus dem Programm genommen.
Tja, die Vorzeichen stehen halt nicht gut. Die Quoten auf RTL2 sind halt nicht so berauschend. Diesen Mittwoch waren sie erstmals wieder ganz okay, nämlich bei 6 % in der Zielgruppe. Das Problem ist der Audience-Flow. Von SG1-EA zur SG1-Wdh sinken die Quoten um meist um 1-2 %, Gleiches dann nochmal von SG1-Wdh zur DZ-EA. Ohne die SG1-Wdh sähen die Quoten von DEAD ZONE sicher wesentlich besser aus. Und ja, man muss auch bedenken, dass oft Fussball dagegen lief und da schneiden dann ja sogar die Quotenrenner meist viel schlechter ab, sodass "kleinere" Serien dann natürlich gar nicht gut laufen. Bedenklich ist halt Folgendes: Der deutsche Lizenzgeber, der auch die Synchro in Auftrag gibt, ist TeleMünchen. Die TeleMünchen-Gruppe hält die Mehrheiten an ATV+ und RTL2. Bei ATV+ hat man gezeigt, dass man nicht lange fackelt (allerdings lief die Serie dort ja auch zur "echten" Primetime, wenn ich mich nicht irre), obwohl DEAD ZONE keine "fremde" Serie ist, sondern eben eine Serie aus dem "eigenen" Rechtestapel der Tele-München-Gruppe. Einzig bei Premiere auf SciFi hatte die Serie um 20:15, sofern ich richtig informiert bin, gute Quoten (täglich 20:15 von Mo-Do wohlgemerkt!). SciFi liegt wohl größtenteils in der Hand von NBC Universal, aber auch TeleMünchen hat wieder daran Anteile. Wie mir Thomas Müller von TeleMünchen bestätigt hat, ist die 4. Staffel von DEAD ZONE noch nicht lizenziert. Das heisst, dass es noch offen ist, ob man mit der Serie (bzw. der Synchro) in Deutschland überhaupt weitermacht. Denn die Frage ist halt: Rentiert es sich für TeleMünchen, dass die Serie nur auf SciFi gute Quoten bringt? ATV+ ist ja eher ausgeklammert, da man den nur in Österreich empfangen kann. Aber die deutsche Free-TV-Premiere auf RTL2 ist dagegen wichtiger. Von daher hängt sicher so Einiges davon ab, ob RTL2 die Serie durchzieht oder irgendwann mittendrin aus dem Programm kickt. Denn wenn es sich für TeleMünchen nicht lohnt, reicht SciFi wohl für eine Fortsetzung der Serie nicht aus. Man ist da inzwischen wohl auch vorsichtiger mit dem Einkauf geworden, nachdem TeleMünchen nun seit Jahren auf dem teuren WEST WING sitzt und keinen Abnehmer findet.